Terrorangst in Deutschland

 

In schöner Regelmäßigkeit informiert das Innenministerium die Bevölkerung, dass Al Kaida Deutschland als Terrorziel ausgewählt hat und mit Anschlägen zu rechnen sei. Umgehend werden die Sicherheitsmaßnahmen verschärft und Polizei und Grenzschutz in Alarmbereitschaft versetzt. Eine solche Meldung versetzt die Politik auch noch in die Lage, schnell einige Gesetze auf den Weg zu bringen, die offiziell die Bürger besser vor dem Terror schützen sollen. In Wirklichkeit dienen sie aber nur dazu, die Freiheit weiter einzuschränken und den Überwachungsstaat weiter auszubauen.

Kurze Zeit nach den Warnmeldungen folgen auch gleich die Erfolgsmeldungen. Innerhalb kürzester Zeit findet man die ersten Bomben und somit die Bestätigung, dass Anschläge geplant waren. Zu denken gibt einem nur, dass die Bomben, die nach allen Terrorwarnungen gefunden wurden, äußerst dilettantisch hergestellt wurden und die Personen, die man festnahm, auch nicht gerade zu den Topterroristen zählten. Dies ist umso bemerkenswerter, als Al Kaida die Organisation ist, die angeblich für die Anschläge vom 11 September verantwortlich ist. Diese Anschläge waren lange und präzise geplant worden und setzten entsprechende technische Kenntnisse voraus. Es ist kaum vorstellbar, dass eine solche Organisation Deutschland als Terrorziel auswählt und dann Briefbomben verschickt.

 

Was für einen Grund könnte es sonst geben - außer den, den Überwachungsstaat weiter ausbauen zu wollen?

Die Irlandkrise könnte ein Grund sein. Es ist schon auffällig, dass kaum in den Medien über eine bevorstehende Pleite Irlands berichtet wird. Dass die Eurostaaten wahrscheinlich wieder viele Milliarden aufwenden müssen, um den Euro zu retten. Das kommt nicht gut an in der Bevölkerung, wie man ja schon im Fall Griechenland gesehen hat. Da die Politik ohnehin schon kaum noch Zuspruch in der Bevölkerung findet und Erfolgmeldungen schon lange nicht mehr vorweisen kann (wen wundert's?), wäre eine entsprechende mediale Aufbereitung

des Themas Irland, dass Letzte was unsere Politiker gebrauchen können.

 

Also stellt sich nur die Frage, welches Thema schafft es auf Anhieb in die Schlagzeilen und verdrängt alle anderen Themen? 

Richtig, der Terror. Egal ob real oder fiktiv, Hauptsache man dominiert die Schlagzeilen und versetzt die Bevölkerung in Angst und Schrecken.

Wichtig ist nur, dass das Volk nicht mitbekommt, wie man seine Steuergelder verschwendet und statt sie zur Sanierung des deutschen Haushalts zu benutzen damit lieber andere Staaten vor der Pleite rettet. Dem "dummen Deutschen" kann man dann bei nächster Gelegenheit ja wieder erzählen, dass man die Abgaben erhöhen muss, um den Haushalt zu sanieren.

 

Ein Land, das von solchen Politikern regiert wird, braucht keine Feinde mehr!

 

 

RT 

               

 

 

zurück zur Themenübersicht